Die MS Direct Group ist eine familiär geführte, innovative Schweizer Unternehmensgruppe mit über 1'000 Mitarbeitenden. Seit 45 Jahren tragen wir die Leidenschaft in uns, Menschen im täglichen Kontakt zu begeistern. Mit unseren Unternehmen und Services verhelfen wir Kunden zum Erfolg in den Bereichen E-Commerce Fulfillment, Customer Services, Campaigning & Data Management, Printmanagement und Direct Marketing. Zu den Kunden der zur Gruppe gehörenden Gesellschaften MS Direct AG, DialogWorld AG, Qmart AG sowie brain’print AG zählen sowohl Startups wie auch etablierte KMU’s und international tätige Organisationen.

"Gerne per du"

Bei uns erwartet dich ein motiviertes Team, moderne Arbeitsbedingungen und spannende Aufgaben im Herzen eines dynamischen Unternehmens. Du willst dich in der HR-Administration weiterentwickeln und suchst ein Umfeld, das deine Ideen schätzt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

HR SachbearbeiterIn 80-100% (a)

Dein Alltag

  • Selbständiges Bearbeiten des gesamten administrativen Prozesses (Eintritte, Austritte sowie Mutationen) mittels Abacus für den definierten Bereich
  • Administrative Abwicklung von Vertragsänderungen, Bestätigungen, etc. inkl. Korrespondenz innerhalb eines Arbeitsverhältnisses (Bestätigungen, disziplinarische Massnahmen, etc.)
  • Administrative Abwicklung des gesamten Prozesses von Arbeitsbewilligungen
  • Mitarbeit bei der Verbesserung der bestehenden HR-Administrations-Prozesse und Systeme
  • Enge Zusammenarbeit mit der Payroll-Verantwortlichen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes
  • Ansprechperson für das Zeiterfassungssystem des zugeteilten Bereiches

Warum MS Direct

  • Du hast einen zentralen und gut erreichbaren Arbeitsort
  • Spannende Aufgaben in einem dynamischen und motivierten Umfeld
  • Attraktive Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeiten und ein professionelles Onboardingprogramm, damit du schnell erfolgreich wirst
  • Ferienbandbreitenmodell - du bestimmst, wie viele Tage Ferien du pro Jahr haben willst 
  • Ein familiäres Unternehmen - in dem das MITEINANDER jeden Tag gelebt wird 

Dein Talent

  • Du hast die kaufmännische Grundausbildung (o.ä.) sowie eine Weiterbildung im Bereich HR erfolgreich abgeschlossen (mind. HR-AssistentIn mit Zertifikat)
  • Du verfügst über ein paar Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration
  • Du hast den Willen, dich weiterzuentwickeln und denkst über dein Aufgabengebiet hinaus. Zudem bist du belastbar
  • Du bist ein Organisationstalent und deine Teamkollegen können sich auf dich verlassen
  • Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
  • Versierter Umgang mit Microsoft sowie Systemen (z.B. Abacus) setzen wir voraus

Dies sind natürlich nur einige Punkte, die uns zu einem attraktiven Arbeitgeber für dich machen. Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.